Ein Blog
von Sky & Meckie

Abruf üben

Wie kommt der Bub am schnellsten?

Abruf üben – Wie kommt der Bub am schnellsten?

Herrchen hat gemeint wir üben heute meinen Abruf. Was soll das denn sein? Bis jetzt habe ich immer nur den Laut „Sky“ gehört und wenn ich dann gekuckt habe und gekommen bin gabs ein Leckerchen. Ich denke das soll mein Name sein, Sky. Hübsch, nicht wahr.

Nun, was auch immer diese Abruf ist, Hauptsache es gibt was zu futtern.

Er packt auf alle Fälle schon mal das Täschchen mit dem Hufu ein, das ist ein gutes Zeichen. Dann geht es raus auf die Wiese und … nanu er legt einfach ein paar Brocken auf den Boden. Egal, nichts wie hin. Hmmm lecker! Dann höre ich auf einmal meinen Namen „Sky“. Oh man, doch nicht jetzt, ich bin noch nicht fertig.

Ich schaue hoch und Herrchen ist auf einmal ganz weit weg. Verflixt, ich habe gar nicht gemerkt das er weggegangen ist. Nichts wie hin! Unterwegs werde ich angefeuert und ich laufe so schnell ich kann. Kurz bevor ich da bin, holt er aus und wirft ein Leckerchen in die andere Richtung. Ich renne noch schneller.

Kaum habe ich es gefunden und schon wieder das gleiche Spiel, ich sause los und an Herrchen vorbei zum nächsten Leckerli. Oh man, lange mach ich das nicht mit. Es geht ein paar mal hin und her und dann passiert es. Gerade als ich Volldampf auf ihn zu renne, ruft er „flott“.

Ich nehme das Wort fast nicht war aber nach ein paar weiteren Runden, brennt sich der Abruf, verbunden mit den Emotionen des Spiels und dem freudigen Gefühl auf Herrchen zu zu rennen, in Erwartung eines Leckerlis, in meinen Kopf. Immer nach zwei bis drei Runden stoppt das Spiel mit dem Abruf „flott“ vor Herrchens Füßen und es gibt was besonders feines.

Ich habe mir fest vorgenommen, ab heute immer sofort los zu sausen, wenn ich dieses Wort „flott“ höre. Das lohnt sich total. Spannung, Spiel und Leckerli.

Eure Schnodderschnuten

(Abruf üben – Wie kommt der Bub am schnellsten?)

Ich, kurz bevor ich da bin!
Ich, kurz bevor ich da bin!