Ein Blog
von Sky & Meckie

Adoption oder Selektion

Bitte lasst mich leben!

Adoption oder Selektion – Bitte lasst mich leben!

Heute soll ich umziehen! Ich bin schon total aufgeregt. Die letzten Tage waren sehr anstrengend, denn ich war oft beim Arzt und sogar beim Knochenbrecher. Der hat mir ganz schön weh getan, als er an meinen Halswirbeln rumgedrückt hat. Ihr erinnert Euch, seid ein paar Tagen wackelt mein Kopf hin und her und keiner weiß warum.

Außerdem mache ich mir immer noch Sorgen um meine Adoption. Denn beim letzten Treffen war immer wieder die Rede von Selektion und ich wusste nicht was das bedeutet. Die Zuchtpferde bei uns im Stall haben mir dann erklärt das „Selektion“ heiß, dass ein Zuchtfehler eliminiert werden muss. Weil keiner mitbekommen soll, das es ein genetisches Problem in der Zucht gibt. Das macht die Preise kaputt und gibt Ärger mit dem Zuchtverband.

Echt jetzt! Ich ein genetisches Problem, das eingeschläfert werden soll. Bitte lasst mich leben, ich wackele doch nur mit dem Kopf. Wäre es nicht besser einen schönen Platz für mich zu finden und den Züchter danach zur Rede zu stellen und seine Methoden zu überprüfen.

Ich kann doch nichts dafür wenn die Menschen Mist bauen! Ich finde es sollte eine viel stärkere Kontrolle der Züchter erfolgen, das so etwas gar nicht erst passiert. Im Nachhinein die Ergebnisse verschwinden zu lassen kann doch keine Lösung sein. Das Problem ist nur, das Herrchen versprechen musste absolut nichts zu verraten, wenn er mich haben will. Da gibt es sogar einen Vertrag!

Jetzt ist es bereits Abend und niemand ist gekommen um mich abzuholen. Ich habe solche Angst das ich die nächsten Tage nicht überlebe. Bitte drückt mir die Daumen, das wir uns hier noch einmal wieder treffen.

Eure Schnodderschnuten

(Adoption oder Selektion – Bitte lasst mich leben!)