Ein Blog
von Sky & Meckie

Ein Frühlingsspaziergang

Das Futter liegt am Wegesrand!

Ein Frühlingsspaziergang – Das Futter liegt am Wegesrand!

Es ist tolles Wetter heute und Herrchen hat gesagt es ist Zeit für eine größere Rund. Ich sitze schon im Auto und warte darauf das es los geht. Wir fahren eine ganze Weile und die Straße hat viele Kurven. Aber ich bin echt gut im Autofahren und kucke gespannt aus meiner Box. Leider ist die Aussicht nicht besonders gut, da immer die Heckklappe im Weg ist. Kann man das nicht besser lösen?

Dann sind wir da und es ist deutlich kühler als Zuhause, die Luft riecht dünner aber viel frischer. Herrchen sagt wir sind auf dem Schauinsland. Es ist herrliche Sonne und es sind viele Leute unterwegs. Wir marschieren los und ich lande gleich bis zum Kopf in einem Löwenzahnfeld. Alles ist ist gelb um mich herum und man kann prima rennen.

Herrchen ruft mich aber immer wieder zurück, wenn ich in die Nähe der Zäune komme, die auf der Wiese stehen. Ich weiß gar nicht was er hat, da hängt immer nur ein Draht unter dem ich locker durch laufen kann. Wenn Herrchen nicht aufpasst, muss ich mir das mal näher anschauen. Aber bis dahin suche ich mir eben eine andere Beschäftigung.

Dann kommen wir auf einen schmalen Weg, mit einer herrlichen Aussicht und hier stehen innerhalb der Drähte ganz große Tier. Die wollen immer an mir schnuppern, wenn ich ein bisschen näher ran gehe. Da gehe ich dann doch lieber wieder ein paar Schritte zurück und belle vorsichtshalber. Das interessiert die aber nicht!

Herrchen meint ich soll mich beruhigen, die Tiere heißen Kühe und fressen keine kleinen Hunde. Na hoffentlich wissen die Kühe das auch, ich bleibe auf Abstand. Sicher ist sicher! Dann kommen wir wieder zu einer Wiese wo es keine Kühe mehr gibt und ich nutze die Gelegenheit um ein bisschen mehr rum zu schnüffeln.

Es hat sich gelohnt, denn nach kurzer Zeit finde ich einen großen braunen Fladen, der ganz trocken und knusprig ist und verführerisch riecht. Ich knabbere daran und denke gerade „gar nicht schlecht“ da ruft Herrchen von hinten sehr energisch ich soll das lassen und sofort her kommen. Nur schwer kann ich mich los reißen und ich nehme noch ein Stückchen mit für den Weg.

Aber auch das muss ich bei Herrchen abliefern. Was hat der nur? Ich spucke ihm den Brocken vor die Füße und gehe wieder schnüffeln. Jedes mal wenn Herrchen nicht kuckt, knabbere ich an einem der Fladen. Davon liegen nämlich mehr als genug rum. Ich muss mal einen der anderen Hunde hier fragen, was es mit den leckeren braunen Brocken auf sich hat.

Wir sind heute sehr lange unterwegs und ich bin schon ganz schön müde als wir wieder am Auto sind. Kann aber auf dem Heimweg nicht schlafen weil mich die ganzen Kurven so durchschütteln. Daheim angekommen, lässt mich Herrchen in den Garten und setzt sich mit einem Kaffe auf die Terrasse. Meint er wirklich ich will jetzt noch im Garten spielen!

Ich lege mich auf einen der Stuhl und überlege gerade noch, was ich anstellen könnte aber da bin ich auch schon eingeschlafen.

Eure Schnodderschnuten

(Ein Frühlingsspaziergang – Das Futter liegt am Wegesrand!)