Ein Blog
von Sky & Meckie

Eingewöhnung

Meine erster Tag

Eingewöhnung – Meine erster Tag.

Nach der ersten Nacht bin ich wieder fit genug, um ein bisschen etwas zu erzählen. Schlafen durfte ich neben Herrchens Bett auf einem Sofa in einer Box. Die ist wie eine kleine Höhle und gibt mir Sicherheit.

Vor allem auch weil ich genau neben Herrchens Kopf liege und ihn atmen hören kann. Einmal habe ich ein bisschen gwimmert, weil mir meine Familie gefehlt hat. Da ging die Tür ein Stück auf und ich durfte meinen Kopf auf Herrchens Hand legen. Da bin ich gleich wieder eingeschlafen.

Das zweite mal bin ich aufgewacht weil ich Pippi musste und ich kam nicht aus der Box raus. Ich kann doch nicht ins Bett pinkeln. Ich musste immer doller, da habe ich angefangen zu winseln. Dann ging alles ganz schnell.

Das Licht ging an und die Tür auf. Herrchen hat mich aus der Box genommen und ist mit mir raus in den Garten gesaust und hat mich runter gelassen. Keinen Moment zu früh, ich habe gleich laufen lassen. Puhhh, was für eine Erleichterung das war. Dann ging es zurück in die Kiste und ich habe bis zum Morgen geschlafen.

Nach dem Aufstehen gab es Frühstück und einen zweiten Rundgang. Herrchen hat mir mein neues Körbchen gezeigt. Die Stelle wo mein Wasser steht und mein Spielzeug liegt und ab da habe ich nicht mehr so viel mitbekommen. Da lag nämlich ein Kuscheltier das mich schräg angeschaut hat und dem musste ich erst einmal die Meinung geigen.

Als ich mit dem Ding fertig war hat Herrchen mich gerufen und dann gab es das erste mal etwas zu Kauen und ich kann Euch sagen, Kauen ist das aller Beste. Es ist lecker, es beruhigt ungemein und man vergisst die Langeweile. Nach dem Kauding bin ich dann auch gleich eingeschlafen.

Ich zeige Euch mal ein paar Bilder von meinem ersten Tag.

Eure Schnodderschnuten

(Eingewöhnung – Meine erster Tag.)