Ein Blog
von Sky & Meckie

Mein erstes Loch

Buddeln macht total Spaß

Mein erstes Loch – Buddeln macht total Spaß!

Nachdem ich mehrfach versucht habe meine Buddelskills direkt auf der Wiese vor der Balkontür zu verbessern und ich daraufhin immer von Herrchen in den hinteren Teil des Gartens getragen wurde, habe ich verstanden das ich wohl nur dort graben darf. Ich bin doch ein Schlauerle, gell?

Dort angekommen, habe ich lange gesucht und geschnüffelt um die richtige Stelle zu finden. Außerdem durfte der Boden auch nicht zu hart sein. Geröll schaffen meine kleinen Pfoten noch nicht.

Eine Stelle gab es, die war besonders weich und hat wunderbar nach frischer Erde gerochen. Genau da habe ich dann auch los gelegt. Zuerst habe ich das Grünzeug weggerissen was oben drauf stand. Das war einfach im Weg. Danach ging alles ganz leicht und meine kleinen Pfoten haben sich tiefer und tiefer in die Erde gebuddelt.

Buddeln, sage ich Euch, ist etwas ganz tolles. Es macht riesig Spaß wenn einem der Dreck um die Nase spritzt und man immer tiefer in der Erde versinkt. Vielleicht finde ich sogar eine Maus. Obwohl, lieber Dich nicht, weil ich weiß gar nicht, was ich dann mit ihr machen soll. Außerdem habe ich gehört, Mäuse sind total gefährlich und beißen sogar manchmal.

Gerade kommt Herrchen um die Ecke. Prima, dann kann ich ihm zeigen wie toll ich buddeln kann und was ich schon für ein spitzen Loch gegraben habe. Der freut sich bestimmt riesig. Ich schaue hoch zu Herrchen aber nanu, stolz sieht er nicht unbedingt aus, wütend aber auch nicht. Was hat er denn?

„Oje“ sagt er „das ist die Ecke wo Frauchen die neue Pflanze gesetzt hat“ mit diesen Worten hebt er den grünen Kram auf, den ich vorhin mühsam ausgerissen habe. „wir sagen Frauchen einfach nichts“ meint er und stopft den Grünkram in mein frisch gebuddeltes Loch. So ein Spielverderber! Dann schiebt er auch noch die Erde zurück ins Loch und tritt sie fest.

Ok, du warst mit diesem Loch nicht zufrieden! Das nächste mal bekommst du ein richtiges Loch, größer und tiefer. Dann bist du bestimmt stolz auf mich. Gerade als ich darüber nachdenke, klemmt er mich einfach unter den Arm und trägt mich nach drinnen.

„Jetzt machen wir dich erst einmal sauber du kleiner Dreckspatz“ sagt er. Oje, ich werde gewaschen, ihhgitititi!

Eure Schnodderschnuten

(Mein erstes Loch – Buddeln macht total Spaß!)