Ein Blog
von Sky & Meckie

Sonne nach der Arbeit

Ein entspannter Tag

Sonne nach der Arbeit – Ein entspannter Tag.

Heute haben wir lange geschlafen und sind dann raus in den Garten. Herrchen hat derweil gefrühstückt und Kaffee getrunken. Wir haben schon drauf gewartet das er fertig wird, damit wir ins Auto hopsen können und es los geht zum spazieren. Und was soll ich Euch sagen!

Er steht auf, ruft uns rein, sperrt uns in den Flur und sagt er muss arbeiten und wir sollen schlafen. Schwups war er weg. Ich war gar nicht müde und mein Kumpel Meckie auch nicht. Wir haben dann noch ein bisschen rum geschnüffelt und gespielt und sind dann doch eingeschlafen.

Nach einer halben Ewigkeit ist er wieder aufgetaucht und hat uns was zu kauen gegeben. Das ist ja auch das Mindeste! Dann kam Frauchen nach Hause und wir mussten schon wieder warten. Unverschämtheit!

Aber dann endlich, ist er mit uns zum Auto gelaufen. Ich habe mich so gefreut das ich quietschen musste. Herrchen mag das eigentlich nicht aber manchmal muss es einfach raus, da kann ich mich nicht beherrschen. Es ging also auf in die Nachmittagssonne, prima!

Was ich toll fand, er ist mit jedem von uns einzeln gelaufen. Ich hatte ihn also ganz für mich alleine. Dann kann ich ihm zeigen was ich schon alles gelernt habe. Es wurde aber noch besser, wir haben gar nicht gearbeitet, wir sind nur zusammen spaziert. Keine Übungen, viel schnüffeln und ich habe immer ganz doll nach Herrchen geschaut. So verpasse ich nämlich nichts.

Zwei mal habe ich auch zeigen können was ich schon drauf habe. Erst kam ein Fahrradfahrer und ich bin nicht hinterher gerannt, das fällt mir ganz schön schwer und Herrchen war sooo stolz auf mich.

Etwas später war ein anderer Hund im Weinberg und ich hätte es auch fast geschafft mit Hilfe von ein paar Leckerlies an dem vorbei zu marschieren. Aber dann hat der Depp gebellt und es war vorbei mit meiner Konzentration. Da musst ich einfach hin laufen, Mist!

Es hat sich nicht einmal gelohnt, es war ein ganz schöner Brummbär. Spielen war also nicht und ein schlechtes Gewissen hatte ich auch noch. Dafür bin ich gleich los gesaust als ich meinen Abruf gehört habe. Darüber hat sich Herrchen sehr gefreut und es gab wieder lecker Lammwürstchen, das sind die Besten. Die bekomme ich auch nur, wenn ich etwas ganz toll mache. Ich war total stolz, das ich das hinbekommen habe.

Fast zwei Stunden waren wir in der herrlichen Nachmittagssonne unterwegs und ich habe schon fast vergessen das ich den ganzen Morgen warten musste. Als wir wieder am Auto waren habe ich mich in meine Box gelegt und was zu trinken bekommen. Dann war mein Kumpel Meckie dran. Heute Abend werde ich bestimmt gut schlafen und von den ganzen neuen Gerüchen träumen.

Na dann bis zum nächsten mal.

Eure Schnodderschnuten

(Sonne nach der Arbeit – Ein entspannter Tag.)