Ein Blog
von Sky & Meckie

Umzug erfolgt

Das bibbern hat ein Ende!

Umzug erfolgt – Das bibbern hat ein Ende!

Viele Tage habe ich gewartet, in denen absolut nicht passiert ist. Oft habe ich Stress gewittert und jeden Moment habe ich damit gerechnet das der Tierarzt kommt und mich mitnimmt. Ich bin fix und fertig.

Heute hat meine Züchterin länger in die kleine bunte Kiste gesprochen und ich glaube ich habe Herrchens Stimme gehört. Die kam aus dem komischen Apparat und war laut und energisch. Verstanden habe ich aber leider nichts. Ich habe gehofft, dass das ist ein gutes Zeichen war.

Ihr könnt Euch vorstellen wie ich mich gefreut habe als Herrchen am Nachmittag plötzlich vor der Tür stand. Ich habe ihn schon gewittert bevor er geklingelt hatte, mit der Nase bin ich nämlich echt gut.

Und dann ging alles blitz schnell. Es wurde lauter und roch nach Wut. Dann hat Herrchen mich geschnappt und sich mit mir in einer große Blechkiste mit Fenstern versteckt. Kurz danach ist mein neues Frauchen gekommen und hat sich zu uns gesetzt.

Auf einmal wurde es laut und die Kiste hat sich bewegt. Weg von meiner Züchterin aber auch weg von meinen Geschwistern und weg von meiner Mama. Dann habe ich verstanden, ich ziehe grade zu meiner neuen Familie. Erst habe ich mich riesig gefreut und dann musste ich ein bisschen winseln, weil ich ja mein altes Rudel und meine Mama zurück lassen musst.

Wir waren lange unterwegs und der einzige Trost war, dass ich auf Herrchens Schoß sitzen durfte und er mich fleißig gestreichelt hat. Dann war auf ein mal Ruhe, die Tür ging auf und ich wurde auf den Boden gesetzt.

Erst dachte ich ich wäre auf einer Wiese aber alles war kalt und weiß und das weiße Zeug blieb überall an mir hängen. Nach kurzer Zeit hat es aber total Spaß gemacht in dem Zeug zu toben und rum zu rennen und ich habe überall hin gepinkelt, das war echt dringend.

Nach einer kleinen Weile, hat mich Herrchen hoch genommen, mich abgetrocknet und nach drinnen gebrach. Dann hat er mir mein neues Zuhause gezeigt, jedes einzelne Zimmer und jede Ecke. Was ich alles entdeckt habe erzähle ich Euch Morgen. Jetzt bin ich ganz fürchterlich müde und möchte mich gerne schlafen legen aber wo eigentlich?

Bis Morgen in alter Frische

Eure Schnodderschnuten

(Umzug erfolgt – Das bibbern hat ein Ende!)