Ein Blog
von Sky & Meckie

Aktuelle Ereignisse

Hier findet Ihr eine Übersicht meiner aktuellen Erlebnisse.

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Sky Elliot Aussi und ich bin ein kleiner Australian Shepherd Rüde. Zu meinem zweiten Geburtstag habe ich von Herrchen diesen Blog geschenkt bekommen, in dem ich Euch von meinem Leben und unserem Rudel erzählen werde.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim lesen.

Eure SchnodderSchnuten!

Aktuelle Ereignisse
von den SchnodderSchnuten

Zeit zu Zweit

Zeit zu Zweit

Zeit zu Zweit - Beschäftigung trotz Corona. Zur Zeit ist bei uns eigentlich alles wie immer. Naja, mal abgesehen davon das wir nicht mehr zum Trailen gehen und auch sonst immer alleine mit Herrchen unterwegs sind. Ich vermisse zwar das Trailen, finde die Zweisamkeit aber super! So habe ich...

Ruhiger Ausgleich

Ruhiger Ausgleich

Ruhiger Ausgleich - und die Sackpfeife. Vor zwei Wochen hatte ich einen anstrengender Tag. Ich musste hart arbeiten um meine Suchpersonen beim Mantrailing zu finden. Immerhin war ich zwei mal fast 25 Minuten unterwegs. Es macht zwar riesig Spaß, heute bin ich aber fix und fertig. Jetzt fährt...

Liegen bei Futter

Liegen bei Futter

Liegen bei Futter - So eine blöde Idee. Ihr habt sicher alle mitbekommen, das wieder die Jahreszeit begonnen hat in der die Winzer ihren Kompost in die Weinberge schütten. Ich finde das super, weil neben verdorbenen Gemüse auch immer wieder Wurstpellen und andere fleischhaltige Essensreste darin...

Erster 1000m Trail

Erster 1000m Trail

Erster 1000m Trail - Ein langer Weg zum Glück. Heute waren wir zum zweiten Mal diese Woche Trailen. Nur ich und Herrchen und ganz außerhalb der Reihe. „Was hat er denn nun schon wieder mit mir vor?“ Habe ich mich im Auto noch gefragt. Der Start war ganz Normal, vorsichtshalber habe ich schon mal...

Alleine Zuhause

Alleine Zuhause

Alleine Zuhause - Schlafen für Fortgeschrittene! Herrchen ist heute eine große Runde mit uns gelaufen und wir waren erst spät wieder Zuhause. Unterwegs hat er erzählt, dass wir am Abend länger alleine sein werden. Wir werden wie gewohnt gefüttert, dann beginnt Herrchen alles für uns zu richten....

Schnutenarbeit

Schnutenarbeit

Schnutenarbeit - Mit der Nase durch den Wind! Heute Morgen habe ich verschlafen, wie konnte das nur passieren und dass, wo wir heute doch zur Arbeit müssen. Ich wollte mich nach dem Frühstück um 6:30 Uhr, nur noch einmal kurz aufs Ohr hauen, Herrchen und Meckie haben es mir gleich getan....

Hummeln im Hintern

Hummeln im Hintern

Hummeln im Hintern - Warum ich nicht ruhig halten kann. Heute Mittag bin ich mit Herrchen aneinander gerumpelt, nur weil ich ein bisschen ungeduldig war und gefiept habe. Ich schwöre, es war nur zwischen 10 und 14 Uhr. Keiner wollte mit mir spielen und dann ham die mir einfach die Tür zum Garten...

Gruselspaziergang

Gruselspaziergang

Gruselspaziergang - Wie ich auszog die Angst zu verlieren. Eigentlich lief heute alles wie immer. Am Vormittag die kleine Rebenrunde mit dem ganzen Rudel, danach ein Mittagsschläfchen und um 14 Uhr hat uns Herrchen dann ins Auto gepackt. Wir sind zum Waldrand gefahren und ich durfte natürlich vor...

Das goldene Leckerli

Das goldene Leckerli

Das goldene Leckerli - Stolzer Hund, stolzes Herrchen! Heute bin ich echt gut drauf, da hab ich mir vorgenommen beim Nachmittagsspaziergang den Streber raushängen zu lassen. Start war gegen 15 Uhr, rein ins Geschirr, Sender dran und los. Herrchen wollte es wohl ruhig angehen, denn wir waren in...

Mein Wiegenfest

Mein Wiegenfest

Mein Wiegenfest - Heute bin ich Zwei geworden. Heute ist ein toller Tag, der schon mit einem ausgiebigen Morgenspaziergang angefangen hat. Warum heute ganz besonders ist, ganz einfach, ich habe Geburtstag. Den Zweiten, um genau zu sein. Zwei Jahre bin ich nun schon auf dieser Welt und ärgere...