Ein Blog
von Sky & Meckie

Endlich wieder Lotte

Unser zweites Date!

Endlich wieder Lotte – Unser zweites Date!

Die Zeit vergeht wirklich wie im Flug. Letztes mal waren wir nicht bei der Welpenspielstunde und davor war Lotte nicht da. Es ist also schon eine Ewigkeit her, dass wir uns gesehen haben. Hoffentlich liebt Sie mich noch, denn ich bin seit unserer ersten Begegnung total in sie verschossen.

Gestern habe ich mich extra im Schlamm gewälzt, so das Herrchen mich Zuhause in die Badewanne gesetzt hat und danach wurde ich fast eine halbe Stunde gebürstet. Was ich eigentlich nicht so toll finde aber für Lotte mache ich alles. Mein Fell glänzt, meine Brustfell ist fluffig und voll und die Haare an meiner Rute fächern sich fein auf. Ich sehe toll aus, wenn ich das mal so sagen darf.

Währen der Fahrt zur Hundeschule bin ich so aufgeregt, dass ich an meinem Daumen knabbere. Das mache ich oft wenn ich nervös bin. Dann stoppt das Auto, jetzt kommt es darauf an. Ich putze mich schnell noch hinter den Ohren, da geht der Kofferraum auch schon auf. Ich sitze in meiner Box und warte, Kopf hoch, Brust raus und nur keinen Fehler machen!

Ihr erinnert Euch, beim ersten Treffen mit Lotte war mein Auftritt ein bisschen peinlich. Das passiert mir kein zweites mal. Herrchen öffnet den Reißverschluss und klappt die Luke hoch. Ich schreite zwei Pfoten breit heraus, mache an der Kofferraumkante halt und stelle die Rute hoch. Hier bin ich in voller Schönheit, schaut alle her.

Ausgerechnet heute, sind wir ein bisschen spät dran und alle sind schon auf dem Platz. So kann niemand meinen Auftritt sehen, so ein Mist. Ich hopse aus dem Auto und schüttele mein Fell zurecht, ein kurzer Blick in das spiegelnde Blech bestätigt mich, alles sitzt perfekt. Also noch einmal, Brust raus, Kopf gerade, Rute hoch und ab auf den Platz.

Der hat zwei Tore, damit keiner abhauen kann. Herrchen öffnet das erste, dreht sich um und schließt es wieder. Die Leine baumelt jetzt locker vor mir, was ich aber nicht merke, weil meine Blicke bereits die Wiese scannen, auf der Suche nach Lotte. Hätte ich nur mal besser aufgepasst.

Danach dreht sich Herrchen weiter herum, um die zweite Tür zu öffnen, dabei spannt sich die Leine ruckartig vor meiner Brust und ich bleibe mit der rechten Vorderpfote darin hängen. Ich kann gerade noch verhindern, dass ich auf die Schnauze falle, hüpfe aber auf drei Pfoten, stolpernd, auf den Platz. Na super, der nächste Auftritt versaut, alle kucken mich groß an!

Aber dann sehe ich Lotte, die mich verstohlen anblinzelt. Habe ich schon erzählt, dass sie die längsten Wimpern hat, die ich je gesehen habe! Ich lege mich unter Herrchens Stuhl und fiebere dem Moment entgegen, in dem wir frei laufen dürfen. Natürlich dauert das wieder ewig, weil Tom seine Vorträge hält. Ich meine es ist ja toll, wenn endlich jemand den Menschen erklärt wie wir Hunde ticken aber warum müssen wir währenddessen immer warten?

Und dann ist es soweit und ich sprinte zu Lotte, damit sie mir kein Anderer weg schnappt. Es ist als wären wir nie getrennt gewesen und wir spielen zusammen solange es geht. Viel zu schnell ist die Zeit abgelaufen und wir müssen uns erneut trennen. Mein Herz schmerzt und ich heule ihr hinterher.

Herrchen meint nur zu mir „Was ist denn heute los?“. Der hat echt gar nichts begriffen. Aber er hatte wieder seine Kamera dabei und so kann ich Euch ein paar tolle Fotos zeigen.

Schaut Euch mal mein tolles Hundemädchen an.

Eure Schnodderschnuten

(Endlich wieder Lotte – Unser zweites Date!)