Ein Blog
von Sky & Meckie

Die
SCHNODDERSCHNUTEN

Spannende Geschichten
aus unserem Rudelleben

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Sky Elliot Aussi und ich bin ein kleiner Australian Shepherd Rüde. Zu meinem zweiten Geburtstag habe ich von Herrchen diesen Blog geschenkt bekommen, in dem ich Euch von meinem Leben und unserem Rudel erzählen werde.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim lesen.

Eure SchnodderSchnuten!

Aktuelle Ereignisse

Zeit zu Zweit

Zeit zu Zweit

Zeit zu Zweit - Beschäftigung trotz Corona. Zur Zeit ist bei uns eigentlich alles wie immer. Naja, mal abgesehen davon das wir nicht mehr zum Trailen gehen und auch sonst immer alleine mit Herrchen unterwegs sind. Ich vermisse zwar das Trailen, finde die Zweisamkeit aber super! So habe ich...

Ruhiger Ausgleich

Ruhiger Ausgleich

Ruhiger Ausgleich - und die Sackpfeife. Vor zwei Wochen hatte ich einen anstrengender Tag. Ich musste hart arbeiten um meine Suchpersonen beim Mantrailing zu finden. Immerhin war ich zwei mal fast 25 Minuten unterwegs. Es macht zwar riesig Spaß, heute bin ich aber fix und fertig. Jetzt fährt...

Liegen bei Futter

Liegen bei Futter

Liegen bei Futter - So eine blöde Idee. Ihr habt sicher alle mitbekommen, das wieder die Jahreszeit begonnen hat in der die Winzer ihren Kompost in die Weinberge schütten. Ich finde das super, weil neben verdorbenen Gemüse auch immer wieder Wurstpellen und andere fleischhaltige Essensreste darin...

Erster 1000m Trail

Erster 1000m Trail

Erster 1000m Trail - Ein langer Weg zum Glück. Heute waren wir zum zweiten Mal diese Woche Trailen. Nur ich und Herrchen und ganz außerhalb der Reihe. „Was hat er denn nun schon wieder mit mir vor?“ Habe ich mich im Auto noch gefragt. Der Start war ganz Normal, vorsichtshalber habe ich schon mal...

Meine Rückblicke

Mein erstes Shooting

Mein erstes Shooting

Mein erstes Shooting - Bei bestem Licht im Wald. Nach meiner inneren Uhr ist es gerade Zeit für das Nachmittagsgassi, da zitiert mich Herrchen in sein Zimmer. Och nö, denke ich! Was ist denn nun wieder los. Das wird mir ziemlich schnell klar, als ich auf meine Decke, aufs Bett, springen soll....

Knast statt alleine

Knast statt alleine

Knast statt alleine - Ich kann noch nicht warten. Heute passt Frauchen auf mich auf, weil Herrchen arbeiten muss und ich noch nicht wirklich gelernt habe länger alleine zu bleiben. Bis jetzt waren alle immer nur kurz weg. Tür auf, alle raus, Tür zu und bevor ich Schiss bekommen habe, waren auch...

Gitter laufen üben

Gitter laufen üben

Gitter laufen üben - Investition in meine Zukunft. Nach unserem langen Ausflug vor drei Tagen bin ich Heute wieder fit für neue Abenteuer und wie ich Herrchen so kenne, ist es auch soweit. Es war einfach zu ruhig die letzten 48 Stunden. Wie gehabt richten wir uns für den Ausflug. Ausgehgeschirr,...

Fotoausflug

Fotoausflug

Fotoausflug - Meine Ausbildung als Fotoworkshop-Begleithund. Jetzt ist es soweit, Herrchen hat versprochen das er mir Heute die Grundlagen zeigt, damit ich später einmal ein guter Fotoworkshop Begleithund werde. So verdient er nämlich mein Futter und da will ich ihn natürlich nach Kräften...