Ein Blog
von Sky & Meckie

Die
SCHNODDERSCHNUTEN

Spannende Geschichten
aus unserem Rudelleben

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Sky Elliot Aussi und ich bin ein kleiner Australian Shepherd Rüde. Zu meinem zweiten Geburtstag habe ich von Herrchen diesen Blog geschenkt bekommen, in dem ich Euch von meinem Leben und unserem Rudel erzählen werde.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim lesen.

Eure SchnodderSchnuten!

Aktuelle Ereignisse

Zeit zu Zweit

Zeit zu Zweit

Zeit zu Zweit - Beschäftigung trotz Corona. Zur Zeit ist bei uns eigentlich alles wie immer. Naja, mal abgesehen davon das wir nicht mehr zum Trailen gehen und auch sonst immer alleine mit Herrchen unterwegs sind. Ich vermisse zwar das Trailen, finde die Zweisamkeit aber super! So habe ich...

Ruhiger Ausgleich

Ruhiger Ausgleich

Ruhiger Ausgleich - und die Sackpfeife. Vor zwei Wochen hatte ich einen anstrengender Tag. Ich musste hart arbeiten um meine Suchpersonen beim Mantrailing zu finden. Immerhin war ich zwei mal fast 25 Minuten unterwegs. Es macht zwar riesig Spaß, heute bin ich aber fix und fertig. Jetzt fährt...

Liegen bei Futter

Liegen bei Futter

Liegen bei Futter - So eine blöde Idee. Ihr habt sicher alle mitbekommen, das wieder die Jahreszeit begonnen hat in der die Winzer ihren Kompost in die Weinberge schütten. Ich finde das super, weil neben verdorbenen Gemüse auch immer wieder Wurstpellen und andere fleischhaltige Essensreste darin...

Erster 1000m Trail

Erster 1000m Trail

Erster 1000m Trail - Ein langer Weg zum Glück. Heute waren wir zum zweiten Mal diese Woche Trailen. Nur ich und Herrchen und ganz außerhalb der Reihe. „Was hat er denn nun schon wieder mit mir vor?“ Habe ich mich im Auto noch gefragt. Der Start war ganz Normal, vorsichtshalber habe ich schon mal...

Alleine Zuhause

Alleine Zuhause

Alleine Zuhause - Schlafen für Fortgeschrittene! Herrchen ist heute eine große Runde mit uns gelaufen und wir waren erst spät wieder Zuhause. Unterwegs hat er erzählt, dass wir am Abend länger alleine sein werden. Wir werden wie gewohnt gefüttert, dann beginnt Herrchen alles für uns zu richten....

Schnutenarbeit

Schnutenarbeit

Schnutenarbeit - Mit der Nase durch den Wind! Heute Morgen habe ich verschlafen, wie konnte das nur passieren und dass, wo wir heute doch zur Arbeit müssen. Ich wollte mich nach dem Frühstück um 6:30 Uhr, nur noch einmal kurz aufs Ohr hauen, Herrchen und Meckie haben es mir gleich getan....

Hummeln im Hintern

Hummeln im Hintern

Hummeln im Hintern - Warum ich nicht ruhig halten kann. Heute Mittag bin ich mit Herrchen aneinander gerumpelt, nur weil ich ein bisschen ungeduldig war und gefiept habe. Ich schwöre, es war nur zwischen 10 und 14 Uhr. Keiner wollte mit mir spielen und dann ham die mir einfach die Tür zum Garten...

Gruselspaziergang

Gruselspaziergang

Gruselspaziergang - Wie ich auszog die Angst zu verlieren. Eigentlich lief heute alles wie immer. Am Vormittag die kleine Rebenrunde mit dem ganzen Rudel, danach ein Mittagsschläfchen und um 14 Uhr hat uns Herrchen dann ins Auto gepackt. Wir sind zum Waldrand gefahren und ich durfte natürlich vor...

Das goldene Leckerli

Das goldene Leckerli

Das goldene Leckerli - Stolzer Hund, stolzes Herrchen! Heute bin ich echt gut drauf, da hab ich mir vorgenommen beim Nachmittagsspaziergang den Streber raushängen zu lassen. Start war gegen 15 Uhr, rein ins Geschirr, Sender dran und los. Herrchen wollte es wohl ruhig angehen, denn wir waren in...

Mein Wiegenfest

Mein Wiegenfest

Mein Wiegenfest - Heute bin ich Zwei geworden. Heute ist ein toller Tag, der schon mit einem ausgiebigen Morgenspaziergang angefangen hat. Warum heute ganz besonders ist, ganz einfach, ich habe Geburtstag. Den Zweiten, um genau zu sein. Zwei Jahre bin ich nun schon auf dieser Welt und ärgere...

Bellen nicht erwünscht

Bellen nicht erwünscht

Bellen nicht erwünscht - Ich übe Fahrradfahrer. Wie Ihr wisst bin ich ja sehr unsicher mit allem, was ich beim Gassigehen so treffen könnte. Eben auch bei Fahrrädern und Fahrradfahrern. Irgendwann habe ich gelernt das in unsicheren Situationen Angriff die beste Verteidigung ist. Meistens...

Meckie allein unterwegs

Meckie allein unterwegs

Meckie allein unterwegs - Herrchen auf Abwegen. Es ist zwei Uhr Morgens und ich bin hell wach, weil Meckie und mein Herrchen erst jetzt nach Hause gekommen sind. Sie haben mich am Nachmittag einfach mit Frauchen sitzen lassen, weil Herrchen eine Kumpel besuchen wollte und gemeint hat ich wäre zu...

Bitte nicht Parken

Bitte nicht Parken

Bitte nicht Parken - So ein Theater. Die Sonne steht am Himmel, endlich sind alle wach. Also auf zum Vormittagsgassi. In den Reben angekommen legt uns Herrchen die Ausrüstung an und wir hopsen aus dem Auto. Los gehts oder auch nicht! Denn wir werden sofort wieder zurück gerufen und müssen wieder...

Sonne nach der Arbeit

Sonne nach der Arbeit

Sonne nach der Arbeit - Ein entspannter Tag. Heute haben wir lange geschlafen und sind dann raus in den Garten. Herrchen hat derweil gefrühstückt und Kaffee getrunken. Wir haben schon drauf gewartet das er fertig wird, damit wir ins Auto hopsen können und es los geht zum spazieren. Und was soll...

Meine Rückblicke

Ab ins Tierheim

Ab ins Tierheim

Ab ins Tierheim, was wollen wir da denn? Hallo Leute, Ihr könnt Euch nicht vorstellen was die letzten Tage passiert ist. Angefangen hat es damit, dass Herrchen lange alleine unterwegs war und dann total nach einem anderen Hund gerochen hat. Da habe ich noch gedacht, er wird mir doch nicht fremd...

Mein erstes Shooting

Mein erstes Shooting

Mein erstes Shooting - Bei bestem Licht im Wald. Nach meiner inneren Uhr ist es gerade Zeit für das Nachmittagsgassi, da zitiert mich Herrchen in sein Zimmer. Och nö, denke ich! Was ist denn nun wieder los. Das wird mir ziemlich schnell klar, als ich auf meine Decke, aufs Bett, springen soll....

Knast statt alleine

Knast statt alleine

Knast statt alleine - Ich kann noch nicht warten. Heute passt Frauchen auf mich auf, weil Herrchen arbeiten muss und ich noch nicht wirklich gelernt habe länger alleine zu bleiben. Bis jetzt waren alle immer nur kurz weg. Tür auf, alle raus, Tür zu und bevor ich Schiss bekommen habe, waren auch...

Gitter laufen üben

Gitter laufen üben

Gitter laufen üben - Investition in meine Zukunft. Nach unserem langen Ausflug vor drei Tagen bin ich Heute wieder fit für neue Abenteuer und wie ich Herrchen so kenne, ist es auch soweit. Es war einfach zu ruhig die letzten 48 Stunden. Wie gehabt richten wir uns für den Ausflug. Ausgehgeschirr,...

Fotoausflug

Fotoausflug

Fotoausflug - Meine Ausbildung als Fotoworkshop-Begleithund. Jetzt ist es soweit, Herrchen hat versprochen das er mir Heute die Grundlagen zeigt, damit ich später einmal ein guter Fotoworkshop Begleithund werde. So verdient er nämlich mein Futter und da will ich ihn natürlich nach Kräften...

Das Flaschen Ding

Das Flaschen Ding

Das Flaschen Ding - Achtung Aussi denkt mit! Wir sind im Urlaub und ich habe heute Morgen hinter dem Wobi ein ganz tolles Spielzeug gefunden. Erst war mir das Ding ja suspekt und deshalb habe ich mich vorsichtig angepirscht. Zwei Schritte vor und einen zurück und nicht zu viel Gewicht auf die...

Ab in den Urlaub

Ab in den Urlaub

Ab in den Urlaub - Auf ins Unbekannte! Seit Tagen ist wieder irgend etwas im Busch. Eigentlich läuft zwar alles wie immer aber es wird mehr geräumt als sonst und Herrchen rennt immer wieder raus zu einem großen Auto, in dem ich noch nie mitgefahren bin. Außerdem packen meine Menschen alles...

Mein erstes Loch

Mein erstes Loch

Mein erstes Loch - Buddeln macht total Spaß! Nachdem ich mehrfach versucht habe meine Buddelskills direkt auf der Wiese vor der Balkontür zu verbessern und ich daraufhin immer von Herrchen in den hinteren Teil des Gartens getragen wurde, habe ich verstanden das ich wohl nur dort graben darf. Ich...

Das Pipi Problem

Das Pipi Problem

Das Pipi Problem - Wie ein Rüde pinkeln lernt! Es ist mir ja echt peinlich aber wusstet Ihr, dass wir Rüden üben müssen das Beinchen zu heben? Bis vor kurzem habe ich mich einfach hingehockt und laufen lassen, wenn ich mal musste. Beim letzten Gassi im Seepark haben so ein paar Rüpel mich dann...

Endlich wieder Lotte

Endlich wieder Lotte

Endlich wieder Lotte - Unser zweites Date! Die Zeit vergeht wirklich wie im Flug. Letztes mal waren wir nicht bei der Welpenspielstunde und davor war Lotte nicht da. Es ist also schon eine Ewigkeit her, dass wir uns gesehen haben. Hoffentlich liebt Sie mich noch, denn ich bin seit unserer ersten...

Bei der Arbeit

Bei der Arbeit

Bei der Arbeit - Zusammen ist es immer am schönsten. Heute habe ich Herrchen bei der Arbeit helfen dürfen. Ich bin nämlich schon ein großer Hund. Also Kopf hoch, Brust raus und Pfoten beim laufen schön nach vorne werfen, damit jeder sieht was ich für ein toller Kerl bin. Denn normalerweise muss...

Popo auf Boden

Popo auf Boden

Popo auf Boden - Wie ich Sitz lerne. Wie ihr sicher wisst ist Sitzen für uns Hunde nichts ungewöhnliches. Wir sitzen sogar recht häufig in der Gegend rum. Die Kunst ist es, uns begreiflich zu machen wann wir uns hinsetzen sollen und wie das genau auszusehen hat. Wenn ich sitze, sitze ich aber...

Ein Frühlingsspaziergang

Ein Frühlingsspaziergang

Ein Frühlingsspaziergang - Das Futter liegt am Wegesrand! Es ist tolles Wetter heute und Herrchen hat gesagt es ist Zeit für eine größere Rund. Ich sitze schon im Auto und warte darauf das es los geht. Wir fahren eine ganze Weile und die Straße hat viele Kurven. Aber ich bin echt gut im Autofahren...

Meine Lotte

Meine Lotte

Meine Lotte - Ich glaube ich bin verliebt. Beim letzten mal habe ich Euch von meiner ersten Welpenspielstunde berichtet. Seit dem sitze ich Zuhause und zähle die Tage. Warum? Ich habe mich in das weiße Schäferhundmädchen Lotte verliebt! Niemals wird es eine Andere geben, sie gehört mir ganz...

Mein erster Schultag

Mein erster Schultag

Mein erster Schultag - Jetzt werde ich sozialisiert! Heute ist es soweit, ich darf in die Welpenspielgruppe bei Tom. Bin schon ganz gespannt was da abgeht. Es soll dort viele andere Welpen geben und wir gehen da nur zum spielen hin. Das ganze heißt dann Sozialisieren. Wir sollen also lernen, wie...

Abruf üben

Abruf üben

Abruf üben - Wie kommt der Bub am schnellsten? Herrchen hat gemeint wir üben heute meinen Abruf. Was soll das denn sein? Bis jetzt habe ich immer nur den Laut „Sky“ gehört und wenn ich dann gekuckt habe und gekommen bin gabs ein Leckerchen. Ich denke das soll mein Name sein, Sky. Hübsch, nicht...

Nervöses Handtuch

Nervöses Handtuch

Nervöses Handtuch - Wie komme ich nur zur Ruhe​? Wie erwähnt habe ich ein paar PS mehr habe als andere Welpen, das liegt daran das ich vor Kurzem mal zu tief in die Red Bull Dose geschaut habe. Hi Hi Ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum ich nicht runter fahren kann aber irgend etwas muss...

Träumen ist gefährlich

Träumen ist gefährlich

Träumen ist gefährlich - Wer schläft sündigt nicht! Könnt Ihr Euch vorstellen, seit ein paar Tagen macht Herrchen nachts meine Box nicht mehr zu, weil ich gelernt habe ihn zu wecken, wenn ich mal raus muss. Da habe ich beschlossen von nun an im Bett zu schlafen. Da ist es immer so warm und...

Eingewöhnung

Eingewöhnung

Eingewöhnung - Meine erster Tag. Nach der ersten Nacht bin ich wieder fit genug, um ein bisschen etwas zu erzählen. Schlafen durfte ich neben Herrchens Bett auf einem Sofa in einer Box. Die ist wie eine kleine Höhle und gibt mir Sicherheit. Vor allem auch weil ich genau neben Herrchens Kopf liege...

Umzug erfolgt

Umzug erfolgt

Umzug erfolgt - Das bibbern hat ein Ende! Viele Tage habe ich gewartet, in denen absolut nicht passiert ist. Oft habe ich Stress gewittert und jeden Moment habe ich damit gerechnet das der Tierarzt kommt und mich mitnimmt. Ich bin fix und fertig. Heute hat meine Züchterin länger in die kleine...

Adoption oder Selektion

Adoption oder Selektion

Adoption oder Selektion - Bitte lasst mich leben! Heute soll ich umziehen! Ich bin schon total aufgeregt. Die letzten Tage waren sehr anstrengend, denn ich war oft beim Arzt und sogar beim Knochenbrecher. Der hat mir ganz schön weh getan, als er an meinen Halswirbeln rumgedrückt hat. Ihr erinnert...

Der letzte Besuch

Der letzte Besuch

Der letzte Besuch - Ich hab da ein Problem! Heute war meine neue Familie zum letzten mal da, bevor ich umziehe. Ich habe mich total auf die Beiden gefreut. Inzwischen ist bei mir auch alles so, wie es bei einem 8 Wochen alten Welpen sein sollte. Außer einer Kleinigkeit ... Seit ein paar Tagen...

Meine Kinderstube

Meine Kinderstube

Meine Kinderstube - Die ersten Wochen meines Lebens. Meine neue Familie ist Heute wieder zu Besuch. Da zeige ich doch mal, was ich schon alles kann. Sehen, riechen und hören klappt schon ein paar Tage und im Laufen werde ich auch immer besser. Ab und zu falle ich noch um oder torkele etwas....

Die ersten Treffen

Die ersten Treffen

Die ersten Treffen - Wie ich mein Herrchen kennenlernte. Hallo Ihr Lieben, mein Name ist Sky Elliot und ich bin ein kleiner Minni Aussi. Ich werde Euch in diesem Blog von meinem Leben erzählen und es wird auch viele Tips rund um den Hund und die Fotografie geben, das macht dann aber mein Herrchen....