Ein Blog
von Sky & Meckie

Nervöses Handtuch

Wie komme ich nur zur Ruhe​?

Nervöses Handtuch – Wie komme ich nur zur Ruhe​?

Wie erwähnt habe ich ein paar PS mehr habe als andere Welpen, das liegt daran das ich vor Kurzem mal zu tief in die Red Bull Dose geschaut habe. Hi Hi

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum ich nicht runter fahren kann aber irgend etwas muss passieren. Ansonsten drehe ich noch durch und alle Anderen auch. Es ist wirklich schlimm wenn man tot müde ist aber nicht schlafen kann. Wie bei kleinen Kindern die drüber sind.

So weit ich es mitbekommen habe, ist immer wieder von Auslastung die rede aber ich finde den Tag ganz schön anstrengend für mein Alter. Spielen, Gassi, Futtern, Üben und eigentlich Schlafen. Ein zusätzliches Fitnessprogramm brauche ich nicht. Denn eines müsst Ihr verstehen. Wenn Ihr einen Hund mit Sport müde machen wollt, funktioniert das nur die ersten Tage. Danach habt Ihr einfach einen sehr fitten Hund. Außerdem bin ich noch ein Welpe und soll nicht lange laufen.

Herrchen hatte glücklicher Weise eine andere Idee. Er lässt mich seit kurzem viele Sachen suchen. Leckerlies in einem Schnüffelteppich und in der Wohnung oder im Garten versteckt, das macht total Spaß. Es ist nur super anstrengend darauf zu warten, bis er fertig mit auslegen ist. Das dauert gefühlt eine Ewigkeit.

Gestern habe ich etwas neues bekommen, es war echt schwer diese Nuss zu knacken. Aber ich bin eben ein Aussi und gebe nicht auf bevor ich am Ziel bin. Unten habe ich Euch ein Video eingestellt. Schaut Euch das mal an.

Wenn ich ein paar Sachen gesucht habe, bin ich tatsächlich ziemlich müde. Dann hilft mir Herrchen runter zu kommen, indem ich in die Box gehe. Erst fällt es mir schwer dort drin zu bleiben und ich jaule oft ein wenig aber nach ein paar Minuten bin ich meist eingeschlafen. Wenn es gar nicht geht, lässt er mich nach max. 15 Minuten auch wieder raus.

Da bin ich in diesen Fällen auch echt froh. Denn als Welpe möchte ich natürlich ganz nah bei meinem Rudel sein. Vor allem wenn es mir nicht gut geht. Ich verstehe Menschen nicht die ihre Welpen oder Hunde über Stunden in irgendwelche Kisten oder Zimmer sperren, wo sie sich die Seele aus dem Leib heulen. Was soll das bringen, außer Verlustängste.

Manchmal darf ich daher auch auf dem Sofa liegen, muss aber in einer Ecke bleiben, wenn alles gut läuft wird mir da so langweilig das ich einschlafe. Oft fange ich aber auch an mit Herrchen zu balgen. Das findet er dann gar nicht lustig.

Ein anderes Problem ist, dass ich bei jedem Geräusch wieder aufwache und dann geht der Kampf von vorne los. Ich hoffe nur dass das bald besser wir. Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten Ruhe zu lernen.

Drückt mir die Daumen.

Eure Schnodderschnuten

(Nervöses Handtuch – Wie komme ich nur zur Ruhe​?)